«

»

Nov 10 2014

Woche 1

Nach nun bereits etwas mehr als einer Woche hier in Perth, habe ich doch schon einige Sachen gesehen und erlebt, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zuerst noch ein Update betreffend meiner Gastfamilie. Habe inzwischen natürlich auch den zweiten chinesischen „Gastbruder“ kennen gelernt und der ist immerhin „etwas“ gesprächiger (sagt nicht nur „yes“ oder „no“, sagt sogar noch einen Satz dazu…manchmal). Der Gastvater spricht übrigens auch nicht sehr viel, aber sonst ganz nett ;-). Mit der Gastmutter kann ich die längsten „Gespräche“ führen, auch wenn ich ziemlich genau zuhören muss was sie sagt, da auch sie ursprünglich aus China ist :D. Aber im grossen und ganzen ist es tiptop hier. Sie sind hilfsbereit wenn ich etwas wissen muss und auch immer freundlich. Einzig der Fluglärm nervt manchmal, da ich nahe am Flughafen wohne. Ich denke aber man gewöhnt sich daran (oder Jürg?).

Vor einer Woche habe ich auch mit der Englisch-Schule begonnen, diese ist super, mitten in der Stadt gelegen. Die „Mitstudenten“ (welche aus der ganzen Welt kommen und nicht nur aus China :P) sind nett und die Grundstimmung ist meistens ziemlich lustig. So soll es sein 😉

Am Freitag Nachmittag bin ich nach Fremantle gegangen (ein Vorort von Perth). Schönes kleines Städtchen mit charmanter Altstadt und Hafen. Habe davon, sowie von den anderen Orten an denen ich war, einige Fotos hochgeladen.
Nach dem ich am Samstag schön ausgeschlafen habe ging ich in den Kings Park, der bekannteste Park gleiche neben der City gelegen. Wunderschöne Aussicht auf die Skyline von Perth sowie viele Blumen und Pflanzen hat es dort – nice place!
Für den Sonntag war warmes bzw. heisses Wetter angekündigt (ca. 36 Grad). Also ging ich natürlich erstmals an den Strand (Scarborough Beach). Herrlich war es!! Und der Gedanke an die Kälte und den Schnee in der Schweiz, machte es nochmals schöner 😛

Unter der Woche ist halt einfach „Schulalltag“, meistens bleibe ich nach dem Unterricht noch etwas in der Stadt in einem Café oder so. Nächstes Wochenende bzw. Freitag und Samstag werde ich nach Rottnest Island gehen, eine wunderschöne Insel direkt vor der Küste von Perth…werde mich danach irgendwann wieder mit neuen Bildern melden.

Grüsse in die kalte Schweiz 😀
Fabian

1 Kommentar

  1. Stefan Haas

    Hallo Fabian
    Danke für die tollen gestochen scharfen Bilder und den Bericht. Angelika und ich waren im 1990 auch in Perth und haben gewisse Bilder wie der Park etc. wieder erkannt.
    Äs freud üs, dass Du guet gestartet bisch und mir wünsched Dir an gueti Ziit us es grüessli us äm nebligä Siebnä.
    Stefan, Angelika, Nicola, Dario

    :-) Wir sind gespannt auf die nächsten Bilder und die interessanten Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Um Spam zu vermeiden, bitte die kleine Rechnungsaufgabe lösen. Danke. *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>