«

»

Jan 24 2015

Coffin Bay – Port Lincoln (Haie)

Heute war eine ganz kurze Etappe nach Port Lincoln geplant.
Am Nachmittag besuchten wir auf der Mikkari Station die einzigen freilebenden Koalas auf der Eyre Penninsula. Die gemütlichen Tiere waren aber einen Ausflug wert. Und wir sahen rund ein Duzend dieser herzigen Tiere.
Das Highlight war dann am Sonntag, eine Bootstour, um Weisse Haie zu sehen. Es wurde ein 12 Stunden-Tag auf hoher See. Auf der Hin- und Rückfahrt mussten wir teilweise meterhohe Wellen durchqueren. Dies überstanden wir erstaunlicherweise gut. Allerdings setzte mir und Fabian das heftige Schaukeln des geankerten Bootes mehr zu als erwartet. Weil wir definitiv keine grossen Seeleute sind, verzichteten wir auf das Tauchen im Gitterkäfig und im eiskalten Wasser. Hingegen nutzten wir das Beobachten der riesigen Weissen Haie auf Augenhöhe im Glaskäfig.
Während des ganzen Tages erinnerte das Lied „Eine Seefahrt die ist Lustig eine Seefahrt die ist schön, ja da kann man viele Leute über Reeling ko…. sehen“, weil es mehr als die Hälfte der Passagiere „ernüchterte“.
Wenn aber wieder einer dieser 4-5 Meter grossen Haie auftauchte, stürzten sich alle an den Bootsrand und vergessen war die Seekrankheit. Am glücklichsten waren dann die, welche zu diesen Zeitpunkten gerade im Käfig oder in der Glasstation waren. Für mich war es zum ko…., aber trotzdem ein unvergesslicher Tag. (Weitere Fotos folgen)

2 Kommentare

  1. Heidi & Bruno

    Hallo mitenand,

    Fast genau ein Jahr seit unserem Essen auf der Riederalp. Schade, dass wir uns in Melbourne verpassen werden.
    Den Nullarbor habt Ihr nun hinter Euch. Hoffentlich hat es Euch so viel Spass gemacht wie uns. Die Fotos sind toll. Alles Gute für die Weiterreise. ixxxx

  2. Carmen Karlen

    Hallo
    Scheint eine schöne Gegend zu sein. Aber wie ich immer schon gesagt habe: einen Haken hat es doch. Es sind doch nicht alles putzige Tierchen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Um Spam zu vermeiden, bitte die kleine Rechnungsaufgabe lösen. Danke. *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>