«

»

Jan 09 2015

Gruss aus Dubai vom 124. Stock

Gestern waren wir zuerst in der Altstadt und am Bazar. Nach einem gemütlichen Zmittag machten wir uns auf zum grössten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa. Zuerst konnten wir noch eine zeitlang shoppen im riesigen Einkaufscenter mit unendlich vielen Shops, einem riesigen Aquarium und einem Wasserfall. Dann gings hoch in den 124. Stock… und die Aussicht war gigantisch. Selbst riesige Wolkenkratzer sehen nur noch aus wie kleine Hochhäuser. Dubai ist ein riesiger „Sandkasten“ mit überdimensionalen Gebäuden und Strassenanlagen. Ein richtiger Tummelplatz für Architekten und Bauunternehmer!  Den Ausklag machte dann auch wieder ein gemütlches Nachtessen.

Heute gehen wir nochmals in die Stadt. Am Abend fliegen wir dann weiter zu unserem eigentlichen Ziel Australien. Dort werde ich mir wohl als erstes wieder einmal ein Bier genehmigen. In Dubai wird man ausgenüchtert…

Bis bald von down Under.

1 Kommentar

  1. carmen

    Hallo
    Freut mich, dass ihr gut angekommen seid und einander gefunden habt. Yvonne muss dann „Haare“ lassen, wenn sie zuviel am shoppen ist. (Koffer wird dann schwerer). Und für Charly zwei Tage Dubai ohne Bier ist auch nicht besonders tragisch, denn die Fastenzeit fällt ja für ihn dieses Jahr aus.
    Lieber Gruss

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Um Spam zu vermeiden, bitte die kleine Rechnungsaufgabe lösen. Danke. *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>